About Jinny Joes

Der Name Jinny Joes stammt aus Irland und steht für die kleinen Pusteblumen, deren Schirmchen wir doch alle allzu gerne wegpusten. Man sagt dort: „Make a wish on the Jinny Joes“, denn mit jedem Hauch tragen sie deine Wünsche in die Welt hinaus. Lass uns eure Wünsche einfangen und auf Fotos in kostbare Erinnerungen verwandeln.

Hallo ich bin Jasmin

Fotografin aus dem Saarland und das Gesicht hinter Jinny Joes. Ich bin auf den aller letzten Drücker noch ein Kind der 80er, Ehefrau, Mama von einem kleinen Wirbelwind und einem Kater. Seit 2023 mache ich offiziell das, was mein Herz schon immer zum Hüpfen brachte: Fotografieren! Mit 15 hatte ich meine erste, damals noch analoge, Spiegelreflexkamera in den Händen mit dem Wunsch Fotografin zu werden. Und auch wenn das Leben damals etwas anders verlief, war die Fotografie immer fester Bestandteil und hat mich all die Jahre begleitet. Mir wurde mal gesagt: „Sobald du die Kamera in der Hand hast, blühst du auf.“ Und so ist es auch. Ich liebe diesen Zauber, der passiert, wenn man die kleinen Momente einfängt, die dann später zu den kostbarsten Erinnerungen werden. Menschen so zu zeigen, wie sie sind, mit all ihren Facetten und Gefühlen, mit all dem Licht und allen Schatten.

Because every picture
tells your story

Fotografie bedeutet für mich, Geschichten zu erzählen. Von Licht und Schatten, von allem was uns bewegt. Manches kann man nicht in Worte fassen, aber man kann es sehen und fühlen.

Wer bist du, wenn du niemand sein musst? Ich schaffe Momente voller Leichtigkeit und Freude, in denen wahre Erinnerungen entstehen. Jeder darf so sein, wie er ist. Keine starren Posen, sondern echte Augenblicke. Kinder dürfen toben, spielen oder kuscheln. Und auch die Großen sollen sich fallen lassen können. Genau da passiert der Zauber.

Was bleibt, sind Bilder, die man nicht nur anschaut, sondern fühlt – Bilder die auch Jahre später noch berühren.


Funfacts

#1
Ich bin eine Passionierte Nachteule und (ab und an) ein Morgenmuffel.

#2
Dank meinem Sohnemann kenn ich so ziemlich jeden Flachwitz.

#3
Nachdem ich im Mathe Studium Luft geschnuppert habe, Bin ich dann Mediengestalterin geworden.

#4
Ich habe ein ausgeprägtes
Mac Gyver-Gen.

#5
Mit 35 hab ich mir überlegt Skateboard fahren lernen zu wollen.

#6
Team Kaffee – Wenn ich tee trinke muss es schon wirklich schlecht um mich stehen.

Don’t shoot what it looks like. Shoot what it feels like.